MINI ist jetzt in dem Alter indem wir dauernd Spielplatz-, Sandkasten- und Badeweiher-Treffen mit Mamas und Minis haben und jeder bringt ein paar Spielsachen mit – kleine Gießkanne, Eimer, Schaufel, ganz beliebt sind im Moment Eistüten zum Sandspielen. Da brauchen wir natürlich ganz dringend eine passende Tasche dafür.
Vor allem weil es mir gerade so richtig Freude macht etwas für MINI zu nähen. Ich habe sehr lange nichts mehr für mich oder Familie und Freunde genäht, einfach aus dem Grund weil es keinen Spass mehr gemacht hat. Zu lange war Nähen und Schnittmachen beruflich meine Haupttätigkeit – da habe ich meine Freizeit dann lieber auf andere Weise verbracht – was ich aber immer auch schade fand. Als festangestellte Designerin hatte ich dann gar nicht mehr in der Werkstatt zu tun – was wirklich eine tolle Abwechslung war – und jetzt habe ich durch den gewonnen Abstand zum Nähen wieder richtig Lust darauf.
Der Spielzeugbeutel ist eigentlich ein Turnbeutel und ich habe schwarz-weiß gestreiftes Wachstuch genommen, da es schmutz- und wasserabweisend ist und ich somit den Beutel nicht nach jedem Ausflug waschen muss. An der Vorderseite habe ich die obere Partie aus dunkelblauem Batist genäht, damit mehr Luft an die Spielsachen kommt, da wir sie ja manchmal wenn’s schnell gehen muss noch ein wenig nass in die Tasche geben.
Die ersten kleinen Ausflüge hat der Turnbeutel jetzt schon mitgemacht und bald geht’s damit ans Meer. Ich bin bis jetzt absolut zufrieden damit und MINI ist superstolz auf seinen Beutel und möchte ihn immer selbst tragen, obwohl er für ihn natürlich noch ein wenig groß ist. Gerade dadurch sieht es erst recht richtig süß aus, finde ich.