Den ersten Entwurf zu diesem Adventskranz gab’s schon vor zwei Jahren, kurz nach Mini’s Geburt – als Tag und Nacht und die Wochen eher so ineinander verschwammen und auf einmal am nächsten Tag der erste Advent sein sollte, natürlich ohne jede Deko oder eben einem Adventskranz. Ich brauchte eine schnelle und natürlich hübsche ‚Lösung‘ und habe ein wenig gezeichnet – scannen, photoshopen, ausdrucken, fertig.
Jetzt habe ich die damalige Minimalversion neu gezeichnet und überarbeitet und ihr könnt euch den Adventskranz in verschiedenen Versionen herunterladen und ausdrucken oder ausdrucken lassen.
Ich habe unsere Version auf etwas festerem Papier im Copyshop ausdrucken lassen und auf unser Betonquadrat gelegt. Ich mag sowohl die gelbe Version und die mit Magenta, mein Favorit ist aber eindeutig schwarzweiß. Besonders schön finde ich den schwarzweißen Adventskranz in Kombination mit Bienenwachskerzen. Gut vorstellen kann ich mir zum Schwarzweiß auch goldene oder silberne Stumpenkerzen, wer ein bisschen mehr Glamour mag.
Vielleicht habt ihr aber auch Lust die jetzt langen Abende besinnlich auszunutzen und ein wenig zu basteln: ich habe richtig schöne Stempel bei Halfbird entdeckt. Papier in der gewünschten Größe ausschneiden, mit den beiden Stempeln bestempeln, farbige Fotokarton-Kreise ausschneiden und draufkleben – fertig ist eure individuelle DIY-Version dieses Adventskranzes. Die Stempel könnt ihr hier bestellen. Die Motive machen sich sicher auch auf ein helles (Fichten-)Holz-Quadrat gestempelt sehr gut (probiere ich nächstes Jahr aus 😉 ).
Die Dateien zum Ausdrucken des Adventskranz’s könnt ihr hier herunterladen. Es gibt vier (Farb-)Versionen auf A4 und die Schwarzweiß-Version auch noch etwas größer in zwei A4 Pdf’s, zum Zusammenkleben.