Interior im Flur für Garderobe und Co. – meine Lieblinge

Der Artikel enthält WERBUNG.

Wir ziehen in den nächsten Monaten in unser Haus – der genaue Zeitpunkt ist schwer vorauszusagen, aber es sieht danach aus, dass es nun wirklich nicht mehr lange dauert. Und ich befasse mich schon mit vielen Einrichtungs-Details für die einzelnen Räume. Bisher habe ich das bei unseren zahlreichen Umzügen immer auf mich zukommen lassen – wir sind erstmal in das neue Heim eingezogen und ich habe dann nach und nach die Räume eingerichtet. Dieses Mal mache ich mir schon vorher viele Gedanken über das mögliche Interior und besorge auch schon (Klein-)Möbel und Accessoires. Denn mit Kind umzuziehen und ein zu Hause neu einzurichten empfinde ich als anderes Level und da ich eher der überlegte Käufer bin, lange recherchiere, mich informiere und mich mit meinem Mann abspreche, würde es wohl einige Jahre dauern bis das Haus praktisch und wohnlich eingerichtet ist. So lange möchte ich darauf aber nicht warten 🙂 !

unser zukünftiger Eingangsbereich – wie ich ihn mir vorstelle

 

Das alte Stallfenster, das komplett überarbeitet wurde und schon seit einiger Zeit eingebaut ist lässt uns in Zukunft vom Flur in die Küche sehen. Der Grund dafür war, dass wir mehr Tageslicht im Eingangsbereich haben. Als Fußboden haben wir hier einen ganz hellgrauen Spachtelboden gewählt und die Einrichtung für unseren Eingangsbereich und den Flur steht schon mehr oder weniger und zeige ich euch jetzt.

Sitzbank und Hocker:

Mir geht es so oft so, dass ich bei Freunden, obwohl im Begriff mich zu verabschieden, dann doch nochmal eine ganze Zeit im Flur stehe und wir uns total verquatschen. Also darf der Bereich ruhig einladend sein! Außerdem finde ich es gerade mit Kindern praktisch wenn man im Eingangsbereich bequem und geräumig sitzen kann, denn eine der Parteien – Kind oder Elternteil – muss meist auf den jeweilig Anderen warten! Ganz davon abgesehen, dass ich es für Kinder absolut erleichternd und Zeit sparend finde, wenn wir für bestimmte Abläufe, zum Beispiel das Schuhe-Anziehen, einen bestimmten Platz haben, in diesem Fall einen eigenen Hocker.

Bank zum gemütlichen Sitzen im Eingangbereich

 

Kinder-Hocker

 

Hakenleiste:

Ja, es stimmt! Diese Hakenleisten sieht man gerade auf Insta und Co. überall, und ich bin von diesem Hype auch nicht verschont geblieben – aber sie passen auch einfach perfekt in unseren neuen Eingangsbereich!

Hakenleiste

 

Spiegel:

Bei der Wahl des Spiegels bin ich noch etwas unsicher! Ich finde runde Spiegel echt toll, aber beim Spiegel werde ich wohl warten bis wir wirklich im Haus wohnen und dann sehen an welchem Platz er praktisch ist und für welchen ich mich dann entscheide.

runder Spiegel

 

Strap Mirror von Hay

 

Accessoires:

Kissen, Lampe, Wanddeko und Blümchen machen den Flur zu einem hübschen Raum – er strahlt die Freude aus, wenn man nach Hause kommt und lädt, wie oben erwähnt, zum Verweilen ein.

Kissen von Marimekko

 

Kuppi Wandleuchte

 

Bilderleiste von Weld & Co

 

COTTON Art-Print

kleine Vasen als Farbtupfer

 

wie ich mir unseren zukünftigen Eingangsbereich vorstelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert