Kurztrip nach BARCELONA

BARCELONA ist eine echt tolle Stadt. Das höre ich überall, sehe tolle, stylische, coole Photos auf Blogs, Facebook, Pinterest und ich kann mich gut daran erinnern dass es auf jeden Fall stimmt, auch wenn die eine Woche Barcelona 10 Jahre her ist.

BCN 6

Mein Freund konnte sich selber davon noch nicht überzeugen und da wir mit unserem MINI eh unbedingt das Fliegen ausprobieren wollen und das mit einem aktuellen (kleinen) Heimatkoller meinerseits zusammenfällt fahren wir nach Barcelona. Ein paar Tage Stadteindrücke sammeln – JUHU!

Über airbnb haben wir ein tolles Apartment gebucht das so zentral gelegen ist, dass wir bis auf den Parc Güell alles zu Fuß gemacht haben, was ich im Urlaub einfach immer total entspannt finde. Zum Apartment gehört eine Dachterrasse, die wir sehr genossen haben – als MINI abends schlief haben wir ein bisschen Paarzeit genossen und bei einem Glas Wein dem Tosen der Stadt zugehört.

BCN 2

bricks

Mit Kleinstkind ist Barcelona super machbar – finde ich. Überall gibt es Plätze an denen man ausruhen, spielen und eine Kleinigkeit essen kann. Wir haben eine Mischung aus Sehenswürdigkeiten und Uns-treiben-lassen gemacht, mit vielen Stops in den unzähligen Bars, kleinen individuellen Restaurants und natürlich in Cafés zu einem Cortado.

BCN 10

BCN 9

Barcelona ist wirklich eine tolle Stadt – es gibt SO viel zu sehen, ich mag diese Mischung aus Coolness, Individualität, Alternativsein, einem etwas abgelebten Charme und vielen Architekturstilen.

white

bl and wh

Wir kommen richtig belebt, voller Inspirationen und mit vielen schönen gespeicherten Momenten zurück.

BCN 7

BCN 8

BCN 5

BCN 1

BCN 3

Wer noch ein paar Photos mehr zu Barcelona sehen mag und den wie mich Bodenbeläge 😉 interessieren:

TILES in BARCELONA

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.