Momente-Tagebuch mit Sofortbildern

Dass Momente verfliegen und ich sie nicht festhalten kann stimmt mich schon immer melancholisch – ich habe Angst die schönen, besonderen Dinge zu vergessen. Denn oft sind diese nicht der große Familienausflug oder das Event auf das ich mich wochenlange freue, sondern ein Blick von MINI beim Frühstück oder die Abendstimmung auf dem Heimweg von einem langen Arbeitstag. Deshalb ist mein Terminplaner nicht nur Gedankenstütze für Dates und andere Sachen die ich nicht vergessen sollte, sondern auch Sammler für kleine Notizen und Dinge die mich an solche Momente erinnern lassen.

Seit MINI da ist haben wir schon zwei größere Fotoalben mit kleinen und großen Steps aus seinem und unserem Leben beschrieben – aber wir haben immer selten und dann viel, eher über das Große Ganze, geschrieben. Es fehlte mir, schnell und spontan eine Momentaufnahme notieren zu können, am Besten noch mit einem Foto dazu, denn dann ist die Erinnerung noch viel lebendiger finde ich.

 

front-momentetagebuch-2

 

Bei meiner Arbeit bin ich auf ein Heft mit (nahezu) idealer Einteilung für meine Momentsammel-Bedürfnisse gestoßen und ich nutze es seit einem halben Jahr für fast tägliche Notizen die unser Leben mit MINI betreffen. Es liegt griffbereit am Küchentisch und seitdem wir uns zu unserer Hochzeit eine Sofortbildkamera schenken ließen ist das kleine Erinnerungsheft – Kit perfekt. Die Kästchen geben für mich den perfekten Rahmen für genau einen Gedanken vor – ich reduziere auf das Wesentliche und schreibe dafür oft, weil es nur ein paar Minuten (oder nicht einmal) dauert – und mit einem Sofortbild ist der Eintrag abgeschlossen. Und wirklich ist das Heft nach einem halben Jahr schon mehr als zur Hälfte voll.

 

innenansicht-momentetagebuch

 

ich-beim-fotografieren

 

detail-1-2

 

Heft ‚bright IDEAS‘ von JSTORY

‚Collect Moments Not Things‘-Postkarte auf Front von HenriBanks

Staedtler pigment liner 0,3

Fujifilm Instax Mini 8 in Hellgelb

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert