STYLE von BALD Mama Katharina

Zweimal kurz aufeinander habe ich eine liebe Ex-Kollegin getroffen – Katharina. Einmal zum Cappuccino trinken und erzählen , und jetzt am Wochenende um wieder Cappuccino zu trinken, zu erzählen, auf den Markt zu gehen, UND um sie zu fotografieren: Katharina ist schwanger – wir hatten nicht mehr viel Zeit um einen Termin zu finden!! – und sie hat schon immer einen tollen Look. Der ist auf jeden Fall immer modisch, manchmal ganz clean und manchmal richtig exhaltiert, es sind immer aufregende Accessoires dabei und besondere Schuhe. Beim Treffen vor ein paar Wochen war ich eben richtig begeistert von ihrem Style und wollte den unbedingt mit der Kamera festhalten und ihr zu Ihrem Look ein paar Fragen stellen:

Wie hast du heute deinen Look zusammengestellt?

Katharina: Wie immer spontan und wetterabhängig. Heute ist ein kühler, regnerischer Tag, deshalb habe ich dunkle Farben zusammen kombiniert.

Was war dir heute dabei besonders wichtig?

Katharina: Es sollte bequem, aber trotzdem etwas schicker sein, deshalb habe ich mich für ein Kleid entschieden. Die Leggings und das A-Line Kleid engen nicht ein und lassen sich super über den ganzen Tag tragen. Auch im bequemen Strickmantel fühle ich mich wohl!

Was ist dir allgemein bei deinen Looks in der Schwangerschaft wichtig?

Katharina: Wichtig war mir, dass ich mich in der Schwangerschaft nicht komplett neu einkleiden muss. Leider habe ich bei Anbietern für Schwangerschaftsmode selten etwas gefunden, das mir gefällt. Vor allem in den letzten Schwangerschaftsmonaten musste die Kleidung zwar vor allem bequem sein, ich wollte aber auch dann nicht darauf verzichten mich schick zu kleiden. Bis auf ein paar Schwangerschafthosen- und Leggings konnte ich weiterhin „normale“ Kleidungsstücke tragen, die Dank der weiteren Schnitte und dehnbarer Stoffe auch noch mit Babybauch sehr gut tragbar sind.

Was unterscheidet sich dabei dazu was dir früher bei den Looks wichtig war – oder ist es gar nicht so unterschiedlich?

Katharina: Eigentlich unterscheiden sich meine Looks in der Schwangerschaft nicht viel von den Looks davor. Ich habe auch in der Schwangerschaft bei meinen bevorzugten Labels geshoppt, konnte also den Stil und die Farbauswahl beibehalten. Ich musste hier nur andere Schnitte und Längen wählen, die dem Bauch etwas Platz lassen. Kleider und Oberteile in A-Line oder geradem Schnitt eignen sich am Besten dafür.

Hast du einen besonderen Tip für einen tollen Babybauch-Look – vielleicht ein besonderes Label, einen Anziehtip der hilft wenn der Bauch größer wird, … ?

Katharina: Ich kaufe gerne bei COS, und auch in der Schwangerschaft habe ich hier immer was Passendes für den Babybauch gefunden. Das Label hat immer Oberteile und Kleider mit ausgefallenen Schnitten und Drapierungen, die auch in der Schwangerschaft sehr gut tragbar sind. Ansonsten wäre ich nicht ohne eine Leggings ausgekommen, die sich super unter Longblusen oder Strickkleidern tragen lässt. Wichtig sind mir auch Schuhe mit kleinem Absatz oder oder einem Plateau, die immer zusätzlich etwas strecken.

Danke an dich Katharina an für die schönen Photos, den tollen Look und deine Antworten! Auf noch schöne Tage / Wochen mit Bauch….

Magdalena

Kath 2

 

Kath 5

 

Kath 8

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert